Samstag, 21. November 2009

Die wohl letzte Fahrt 2009 ?!?

Heute sind Martin und ich noch einmal ins schöne, sonnige und eingermassen warme Voralpenland gestartet.
Wir wollten den schönen Tag ausnutzen und noch ein paar Kilometer vor der unausweichlichen Winterpause absolvieren.
Leider haben wir keine Bilder, da der Paparazi Heike nicht mitfahren konnte.

Also dann los, von Raubling aus über Holzhausen und Brannenburg nach Niederaudorf.
Dort Richtung Österreich, Niederndorf, Ebbs und danach über wunderschöne Kurvenstrecken Richtung Aschau und somit wieder zurück in "D".

Von dort aus ging es Richtung Samerberg mit all den schönen Kurvenpassagen. Gut dass die dort vorgegebene Geschwindigkeit von "60" nur für Motorräder, somit nicht für mich, ausgesprochen ist. Martin hat dementsprechend, sozusagen als Abschiedsgeschenk für mich, alle Register eines routinierten Fahrers gezogen und alles gegeben.
Diverse Autofahrer und einige Motorradfahrer haben nicht schlecht gestaunt, was so ein Trike auf der Strasse an Performance bringen kann.

Egal, wir kamen sehr zufrieden daheim an und waren beide der Ansicht, dass damit die Saison 2009 (wir sind ca. 18 tKm gefahren) gebührend abgeschlossen haben.
Montag geht es zum Ralf zur Winterkur. Seine fleissigen Helfer werden es sicherlich verstehen, mich entsprechend "auf Stand" zu bringen.
Somit freue ich mich schon auf die kommende Saison um wieder mit Martin und Heike schöne Strecken und Plätze anzufahren.
Es gibt noch sehr viel zu entdecken, auch in Deutschland!

Eine Sache spukt jedoch Martin noch immer im Kopf herum, die "tour grand alps" (hoffe, das ist so richtig geschrieben).
Eine Tour vom Genfer See Richtung Süden bis Monaco über all die schönen französischen Pässe.
Als entsprechende Helfer wird Martin dazu noch Renate und Holger befragen, die haben das schon gemacht.
Mal sehen, wann wir diese Tour unter die Räder nehmen werden.

Liebe Grüße an alle Leser
der Blaue Wagen

Montag, 9. November 2009

... gehe bald zur Kur

Hallo Leute,

was den Menschen recht ist, ist mir nur billig.
Ja, richtig gehört, der Blaue Wagen geht zur Kur ins Reha-Zentrum Roel nach Allershausen.

Die Winterzeit ist ideal um grössere Änderungen vornehmen zu können, schliesslich ist in dieser Zeit das Tourenbedürfnis von Martin stark gebremst.

Ich bekomme z.B. eine neue Lackierung!

Ne ne, keine Bange, der Blaue Wagen bleibt wie er ist, obwohl es einen Vorschlag eines bekannten Hoteliers aus Mittendrin für ein dezentes Kupfer-Orange gab ;-) .
Die Sonne hat jedoch über die Jahre die äussere Schicht des Lacks sehr stark angegriffen. Da muss jetzt wirklich was passieren.
Martin hat mir Ralf ausgemacht, dass die Kunststoffteile mit entsprechenden Schichten Klarlack überzogen werden, damit ich im Frühjahr wieder voll strahlend über die Strassen rollen kann.

Mal sehn, wie das so wird, Ralf hat ja einen Profi für Lackierungen direkt nebenan.
Möglicherweise gibt es noch ein paar Dinge, die in diesem Zug gleich mit erledigt werden können, z.B. einige Roststellen an den Trägern der Kotflügel.

Martin wird das alles mit Ralf ausmachen und ich geniesse einfach völlig entspannt die Zeit bis alles erledigt ist.

Ach ja, Martin hat nun ein PMR-Funkgerät und wird dieses mit Heike im Auto auf der Fahrt zum Ralf ausgiebig testen. Erste Tests im Umfeld des Hauses waren schon vielversprechend auch wenn die Nachbarn vielleicht ein wenig blöd geguckt haben, wenn jemand mit Motorradhelm ums Haus läuft ;-)

Melde mich spätestens nach der Kur, versprochen .....

der Blaue Wagen

Samstag, 7. November 2009

die beste Sozia in der Welt des Blauen Wagens

Das muss ich einfach mal hier niederschreiben.

Martin ist ein guter Fahrer und treibt mich unermüdlich über die Strassen dieser Welt.

Aber, Heike unsere liebe Sozia ist immer dabei und sorgt dafür, dass das bunte Treiben nicht aus dem Ruder läuft.

Da gibt es schon mal einen Klapps auf den Helm, wenn Martin mal wieder die Haftgrenzen der Reifen austestet oder vielleicht zu optimistisch einen Überholvorgang startet.

Das ist aber noch nicht alles, nach mehreren Tankproblemen von Kollegen in der vergangenen Saison wird auch die Auswahl der passenden Zapfpistole an der Tanke von Heike entsprechend beobachtet, um Unstimmigkeiten umgehend zu melden und entsprechende Probleme im Vorfeld abzustellen.

Liebe Heike,
mach so weiter, wir zwei sind mit Deinem Einsatz sehr zufrieden und möchten ihn nicht missen.
All unsere Touren leben von der Teamleistung und Du bringst einen nicht unerheblichen Teil ins Team ein.

Auf noch viele schöne Touren auf den Strassen dieser Welt

... meint der Blaue Wagen (Martin denkt sicherlich genauso)

Sonntag, 1. November 2009

Allerheiligen, Besuch auf der Walleralm

Eine turbulente Saison neigt sich dem Ende, Allerheiligen ist immer ein Symbol für den nahenden Winter.
Martin und Heike wollten unbedingt der MotoRoute Walleralm vor Beginn der Skisaison noch einen Besuch abstatten. Wenn die Skisaison erst begonnen hat, ist die Walleralm so einfach nicht mehr erreichbar.
Also kurze Abstimmung per Mail mit Ute und los zur Alm.

Es ist wunderschönes Wetter, garnicht so, wie man es von Allerheiligen kennt.
Sonne pur, kein Wind, einfach perfekt, um in den letzten Stunden des Herbstes zu relaxen und einfach die Seele baumeln zu lassen.
Die Walleralm ist für sowas ideal geeignet, liegt entsprechend abseits vom Touristenstrom, die Strasse endet hier, es ist also auch entsprechend ruhig.
Es gibt bereits erste Spuren des Winters, auch wenn der sich bisher noch nicht so wirklich durchsetzen konnte.
Trotzdem, Helmut erzählte, dass letzte Woche so ca. 50cm Neuschnee gefallen waren. Einen Rest davon konnten wir noch in Augenschein nehmen.

Der Aufenthalt auf der Sonnenterrasse gestaltet sich zu einem unvergesslichen Ergebnis.
Tolle Bergsicht, wunderschön warm, nettes Personal, tolles Essen, Herz was willst Du mehr!

Martin hat sich für das Tiroler Gröstl und Heike für den wirklich guten Schweinsbraten (den gibt es übrigens nur an Sonn- und Feiertagen) entschieden.

Ute und Helmut hatten leider nur wenig Zeit für uns, da beide, bedingt durch viele hungrige Gäste, in der Küche voll eingespannt waren.

Trotzdem, auf der Walleralm konnten wir eine wirklich tolle Saison passend beendet.

Ich gehe am Ende des Monats zum Ralf Roel zur Winterkur, so ein wenig Update bei der Lackierung und ein paar Kleinigkeiten tun nun wirklich not. Diese Saison mit fast 18tKm hat schlussendlich doch ihre Spuren hinterlassen.

Ihr werdet mich in der kommenden Saison wieder TopFit in Aktion erleben, versprochen.

Ich wünsche Euch allen eine Gute Zeit, kommt gut durch den Winter, behandelt Eure Moppeds gut und kommt auch in der nächsten Saison wieder zu den MotoRoute'lern.
Ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen mit all den Freunden mit denen ich diese tolle Saison erleben durfte (Martin und Heike übrigens auch).

Liebe Grüße vom
Blauen Wagen

PS: Martin ist selbst hier oben auf 1410 Metern Höhe immer online und dabei, die kommende Saison zu planen. Der Winter ist so schnell vorüber und dann muss man(n) ja entsprechend informiert und vorbereitet sein. Die nächste Saison soll ja schliesslich nahtlos an die aktuelle anschliessen und ähnlich tolle Erlebnisse bieten.