Samstag, 2. Juli 2011

Kids in Emotion 2011

Heute war es wieder soweit.

Wir sind wieder mit kranken und bedürftigen Kindern unterwegs gewesen, um ihnen einen schönen Tag zu bereiten.

Ein tolles Ereignis in und rund um München, ca. 150 Trikes und Quads, jeder mit mindestens einem Kind, waren in einem riesen Konvoi unterwegs.
Super organisiert von Kids in emotion zusammen mit der Polizei, Rettungsdiensten und Feuerwehr.

Durch die Stadt ging es rechr gemächlich und dementsprechend war auch der Zuspruch der Bevölkerung.
Winken, klatschen, Bilder machen, all das bot den Zuschauern viel Kurzweil bis der "Lindwurm" sich vorbeigearbeitet hatte.

Vollbeschäftigung für die Roadblocker, schliesslich musst ja jede Einmündung, Abbiegung etc. entsprechend gesperrt werden, damit nicht ein anderes Fahrzeug in den Konvoi fährt und dort entsprechende Gefahren entstehen.
Toll gelöst, wir haben nichts über gefährliche Situationen gehört.

So ca. 2 Std. ging es insgesamt auf einer schönen Tour Richtung Tierpark Blindham.
Das Wetter spielte in soweit mit, dass wir maximal auf nassen Strassen fuhren aber während der gesamten Fahrt nicht in Regenschauer kamen.

Leider war es unserer Co-Pilotin letztendlich doch zu kalt, Martin wird im kommenden Jahr entsprechende Kleidung einpacken, um neuen Passagieren sowas zukünftig zu ersparen.

Erst als wir den Parkplatz im Tierpark erreicht hatten, begann es leicht zu regenen aber das war dann auch schon egal.

Jeder hatte jetzt Hunger und Durst, am Grill gab es entsprechende Schlangen und natürlich auch entsprechende Rauchentwicklung. Schliesslich musste der generierte Durchsatz dort ja so einige hungrige Mäuler stopfen.

Wenn man in die Augen der Kinder geschaut hat, so war das eine tolle Ausfahrt mit anschliessendem Kinderfest im Tierpark in Blindham.

Wirklich eine sehr schöne Sache, bei der jeder, der die Zeit hat, sich engagieren sollte, egal ob als Triker, Quadler, Roadblocker oder als Helfer, von denen es nie genug geben kann......

meint der Blaue Wagen

PS: viele viele Bilder findet ihr über Kids in emotion, Reinschauen ist Pflicht !!