Mittwoch, 31. August 2011

die Namensfindung schreitet fort ...

Langsam aber sicher hat Martin sich mit dem Neuen angefreundet und dementsprechend erste Erfahrungen gesammelt.
Daraus ergeben sich erste Anzeichen auf den Namen, den der Neue bekommen soll.
Martin möchte noch nicht viel "rauslassen" aber bald gibt es hier die Auflösung.

Notwendig ist das ja sowieso, zumal beim Saisonende in Bad Rodach die Taufe stattfinden wird und eine Taufe ohne Namen .....
wenig sinnvoll, mal sehen, wann hier die Auflösung erfolgt :-)


Samstag, 13. August 2011

der Neue stellt sich vor

Heute war es endlich soweit,
Martin durfte seinen neuen Weggefährten abholen.
Ein wenig Wehmut nach dem Blauen Wagen verschwand umgehend, als er den Neuen sah!

Tolle Farbgebung, super Design, einfach genial.

Nachdem die leider notwendigen schriftlichen Dinge erledigt waren, wurde der Neue ausgiebig inspiziert.
Ist schon toll, was ein Trike der neuesten Generation im Premium-Segment so alles bietet.



Die technischen Details könnt ihr euch direkt bei Rewaco ansehen. Der Neue ist ein RF1-LT2-Turbo.

Als stolzer Besitzer hat sich Martin gleich von Heike entsprechend ablichten lassen, bevor er den neuen Boliden über die Landstrasse Richtung Heimat bewegte.
Da es sich hier um einen funkelnagelneuen Motor mit Turbolader handelt, durfte Martin den Neuen nur mit "gebremstem Schaum" bewegen, soll heissen, bei 4500 Touren ist Ende, max. möglich sind jedoch 6500 Touren.

Trotzdem war die Heimfahrt für Martin sehr erbaulich, da selbst mit dieser Einschränkung das Potential des Neuen aufzeigbar war.


Zügige Fahrt auf der Landstrasse und Überholmanöver, die mit dem Blauen Wagen wohl überlegt werden mussten, konnten heute relativ problemlos durchgeführt werden.
Die Beschleunigung dank Turbo als auch die Bremsleistung der genialen Renn-Bremsanlage waren über allen Zweifel erhaben und bringen eine neue Dimension des relaxten Cruisens mit entsprechendem Suchtpotential ohne unnötige Risiken eingehen zu müssen.

Martin freut sich schon auf die nächste Ausfahrt mit den Moppeds bei MotoRoute.
Dort wird für ihn so einiges wesentlich einfacher und damit erheblich entspannter.

Ach ja, ein Name für den Neuen fehlt noch, Ideen???

Samstag, 6. August 2011

die Letzte Fahrt mit Martin ...

Heute war es dann soweit.
Irgendwie erwartet aber nie wirklich geglaubt.
Es ging zum Ralf Roel, wo ich für einen neuen Besitzer aufgehübscht werden soll.

Anreise über die Autobahn, völlig unspektakulär aber wenigstens ohne Staus der Urlauber.

Auch Martin war diese Fahrt nicht gleichgültig, schliesslich haben wir in sechs Jahren so um die 70tKm miteinander quer durch Europa absolviert und hatten immer Spass dabei.

Aber, irgendwann ist es halt soweit, die Trennung kommt.
Der Neue wartet ja auch schon in den Startlöchern und sollte eigentlich heute zum Ralf geliefert werden. Wir werden uns dort sicherlich treffen.

Ich hoffe mal, dass Martin mit ihm genausoviel Spass haben wird wie mit mir.
Es sollte halt ein Team sein, dass sich aufeinander velassen kann.

Ihr lieben Leser, der Blog geht weiter, soviel darf ich schon verraten.

Wie der Neue aussieht und wie er heisst, da müsst ihr abwarten und hier regelmässig wieder vorbeischauen.

Ich jedenfalls bedanke mich für eure Treue und bin sicher, tolle Touren findet ihr hier weiterhin genauso, wie interessante Erlebnisse rund um das schönste Hobby der Welt, Trikefahren!

Eine gute Zeit wünscht der Blaue Wagen ....

Freitag, 5. August 2011

Bayerischer Wald, ein Kurzbesuch




MotoRoute Treffen adee aber keine Lust, heim zu fahren.

Was bleibt da schon gross ?!?
Ein Besuch beim Sitter Bernhard im Bayerischen Wald.
Ein wunderschönes Bikerhotel allerdings mit einem etwas anderen Fokus.
Der Bernhard ist Deutschlands erster Bier-Somelier und dementsprechend stolz.
Eine eigene Brauerei hat er auch und im Hotel dreht sich alles ums Bier.

Am Mittwoch ist der Tag der Tage, es gibt eine fachkundige Führung durch das Biermuseum (dieses Mal vom Braumeister) incl. Bierverkostung und anschliessendem gemeinsamen Surhaxn-Essen.
Immer wieder ein Genuss und was man da so alles über das Bierbrauen erfährt, eine unendliche Geschichte .....

So ganz nebenbei sind wir natürlich auch ein paar Touren gefahren.
Hier har Martins Arbeitskollege Heinz als Tourguide ausgeholfen.
Eine Tour von einem excellenten Kenner des Bayerischen Wald kann ja nur genial sein.
Allerdings hatte auch der Guide den Ferineverkehr im BW unterschätzt, sodass wir doch auf einigen Strecken im Verkehr steckengeblieben sind.

Aber nach der Kaffeepause......
Da ging noch mal so richtig der Punk ab.
85 km bis zu Hotel in einer Zeit (die sag ich lieber nicht :-) ) einfach genial, wenn man einen Touristenfreien Abschnitt im Bayerischen Wald erwischt.
Alle waren überrascht, dass sowas geht und Heinz konnte ersmals das Potential von mir kennenlernen.
Langsam? Nein, einfach nur schön.

Die wenigen Tage gingen sehr schnell vorrüber und schon wurde daheim angepeilt.
Leider war gerade am Donnerstag das Wetter nicht optimal und wir hatten ca. 70% Regenschauer und kamen entsprechend nass daheim an.

Egal, Ende eines tollen Urlaubs, mehr kann man nicht erwarten.

Donnerstag, 4. August 2011

MotoRoute Treffen 2011

Da durften wir natürlich nicht fehlen...
Das Jahresevent bei MotoRoute in der Alten Molkerei in Bad Rodach.
Eine Wochen tolle Touren, viele Nette Leute, Treffen mit Freunden und jede menge Spass.

Anreise am Sonntag. Direkt bei der Ankunft gab es schon ein großes Hallo und ein Wiedersehen mit vielen Freunden.

Martin war da auch gleich auf Abwegen und fuhr mit Günthers Victory, stolz wie Oskar, vor das Hotel.

Montag ging die Gruppe Willy in Richtung Steigerwald auf die erste Tour der Woche.
Natürlich bei gutem Wetter, welches uns auch die gesamte Woche nicht im Stich gelassen hat.

Dienstag fuhren wir zum Point Alpha in die Rhön um uns an diesem Denkmal des Kalten Krieges nochmal den Wahnsinn der damaligen Zeit vor Augen zu führen. Denke mal, dass man sowas nie vergessen sollte und zukünftig alles tun muss, um sowas möglichst zu verhindern.

Mittwoch fuhren wir zum Highlight der Woche. Die Glasbläserer in Lauscha war das Ziel. Tourguide Willy hatte es geschafft, dort eine Führung durch das Werk mit anschliessendem Mittagessen zu organisieren.
Toll, wenn man Glasbläsern live bei der Arbeit zuschauen kann. Es gab für uns viele interessante Informationen rund um die Glasherstellung und -verarbeitung.
Einige hatten auch die Möglichkeit, ihre eigenen Glaskugel zu blasen.
Insgesamt ein gelugener Tag.

Am Donnerstag ging es schon früh aus den Federn, schliesslich wollten wir den Sonnenaufgang geniessen.
Also im Dunkeln los. Eine endlos lange Kette von Scheinwerfern fand ihren Weg durch die verlassenen Strassen zum Aussichtspunkt wo Kaffee und Kuchen auf uns warteten.
Der Sonnenaufgang war sehr schön und danach ging es noch nach Sesslach zum Leberkäs essen.
Die ganz müden fuhren direkt ins Hotel zurück.
Abends ging es dann per pedes in Richtung Teich, wo das traditionelle Grillfest stattfand.
Tobi und sein Team hatten wieder ganze Arbeit geleistet und es gab sicherlich niemanden, der diesen Platz hungrig oder durstig wieder verlassen hat.
Parallel gab es wieder die Möglichkeit, Bogenschiessen auszuprobieren. Willy als ausgebildeter Trainer stand mit Rat und Tat zur Seite.

Freitag standen zwei Parallelveranstaltungen auf dem Programm.
Besuch des Dampflockmuseums in Neuenmarkt für die Herren und das Schmetterlingsparadies für die Damen.
Der eingefleischte Dampflockführer Willy war der beste Museumsführer, den man sich vorstellen konnte. Schliesslich konnte er aus sieben Jahren Lockführer quasi aus erster Hand berichten, was es dort so alles zu bestaunen gab.

Abends gab es dann noch Life-Rock von einer wirklich hörenswerten Nachwuchsband aus Bad Rodach.

Am Sammstag ist es dann doch passiert.
Vorhersage nicht gut, Abmarsch in Richtung Steigerwald, dann aber umdrehen und wieder zurück, da es rundherum nach Regen aussah.
So wurde die Tour entsprechend frühzeitig abgebrochen und die Gruppe war gegen 14 Uhr wieder leicht geduscht im Hotel.

Sonntag dann die Abreise. Alle waren sich einig, wir kommen wieder in 2012!
Wir sind dann noch für ein paar Tage in den Bayerischen Wald zu Deutschlands erstem Biersomelier Bernhard Sitter gefahren.
Diese Geschichte findet ihr auch bald hier im Blog.

Sorry, aber ich habe es aufgegeben bei diesem "tollen" Google-Editor Bilder zu plazieren, daher sind alle Bilder am Ende dieses Beitrags.....

Anbei noch weitere Bilder des Treffens.......