Dienstag, 29. Mai 2012

die Umsetzung ...

neues Ziel, neues Glück,

also dann nicht der Großglockner, egal wir haben eine andere sehr schöne Tour auf dem Zumo

nachdem unser Blacky zur TÜV-Durchsicht abgegeben war, sind wir dann Richtung Tirol gestartet.

Diese Tour war zugleich die Premiere für unsere neuen Nolan-Helme-Komunikation (ja, auch Helme bekennen Farbe ;-) ).
 Martin hat da das Marc-MotoRoute-Com Helmsystem eingebaut und das mussten wir natürlich umgehend testen .

Also nichts wie los, ab Richtung Steinernes Meer.
Die Route könnt ihr ja im vorherigen Artikel nachlesen.

Wettertechnisch hatten wir Glück, nur nasse Strassen, der Regen war (fast) überall schon vor uns da, aber dazu später mehr.

Über Neubeuren, vorbei am Walchsee Richtung Kössen und danach weiter nach Saalfelden am Steinernen Meer.
Schön zu fahren, wenngleich es leider immer über Bundesstrassen ging, da Nebenstrecken in diesem Bereich scheinbar nicht vorhanden sind. Also immer mit mit dem Verkehr und fleissig überholen.

Die Bergsicht hielt sich in Grenzen, es waren fast alle Berge in Wolken gehüllt und die Sonne zeigte auch nicht die notwendige Kraft, die Wolken zu vertreiben, schade aber nur 12 bis 16°C, mehr wurden es auf der Tour leider nicht.



Zwischendurch gab es noch eine kleine Offroad-Einlage an einer Baustelle, aber auch das wurde gemeistert.

Auf dem Rückweg noch schnell einen Stopp im Hochfilzner Hof.

Erst dachten wir, auch der hat zu, es ist schliesslich Dienstag und wir haben schon seit einer Stunde eine geöffnete Wirtschaft gesucht. Aber er hatte geöffnet, wobei wir es dann doch recht schnell nur bei einem Getränk beliessen und weiterzogen.

Dachten wir jedenfalls, aber es kam anders.

 Die Feuerklinge zeigte sich ein wenig zickig und verweigerte plötzlich ihren Dienst, sie wollte einfach nicht mehr anspringen.
Dieses Phänomen kannten wir ja schon und Martin war sofort dabei, hier Abhilfe zu schaffen.

Werkzeug raus, den Fahrersitz entfernen und die relevante Sicherung ansehen, austauschen und siehe da, der Tausch brachte umgehend Abhilfe. Die Feuerklinge sprühte wieder vor Angriffslust und es konnte weitergehen.

Kurz vor daheim stand noch der Besuch unserer LieblingsTanke in ÖsiLand an.Auf dem Weg dahin sahen wir zum Ziel ins Inntal, und da sah es garnicht gut aus.
Alles Schwarz :-(
Also erstmal unter das schützende Dach der Tanke.
Gesagt, getan, also schnell dahin und dem Bauch mit günstigem Benzin auffüllen.
Während der Tankerei ging unvermittelt ein sehr heftiger Gewittersturm los der uns dazu brachte, unter dem schützenden Dach länger als notwendig stehen zu bleiben.
Nach so gut 25 Minten war der größte Spuk vorbei und wir sind bei leichtem Regen die letzten 15 km ganz gemütlich über die Autobahn heimgerollt (da ist 80km) .

Insgesamt eine schöne Tour über 300km mit einem glücklichen Abschluß.
Was wollen wir mehr.






Montag, 28. Mai 2012

die Idee ....

Nachdem wir zwei morgen noch einen freien Tag haben fällt uns natürlich nichts besseres ein, als eine Tour mit der Feuerklinge zu planen.

Heike meinte, Großglockner, da waren wir schon lange nicht mehr.
Also frisch ans Werk und eine Tour geplant.
Alles kein Problem, bis auf ....

Die Wettervorhersage hat uns dann doch nachdenklich gemacht.


Also, Umplanung, der Tag wird genutzt!!

Steinernes Meer, Hochkönig und Elmau sind das neue Ziel.
So soll die Tour aussehen, Spannung, wie das so wird.....

Wir berichten hier über die neue Tour

Donnerstag, 17. Mai 2012

die Hummelei, immer einen Stop wert ....

Heute möchten wir euch einen wirklich netten Haltepunkt im Oberbayerischen Voralpenland vorstellen.

Die Hummelei

Sie liegt auf dem Anstieg zum Sudelfeld und dort kann man in toller Umgebung eine Pause einlegen.

Von der Terrasse aus geniesst man einen tollen Blick über den Zahmen Kaiser bis hin zum Wilden Kaiser.
Im Vorfeld sind wunderschön grüne Alpenwiesen.

Hier kann man es sich auf der Terrasse oder im Wirtshaus so richtig gemütlich machen.

Wir waren gerade dort und haben zum Mittag köstlich gespeist.
Gute, schmackhafte bayerische Küche zu angemessenen Preisen und eine nette Familie, die die Hummelei bewirtschaftet.



Vielleicht schaffen wir es mal, dass die MotoRoute Sektion Südbayern dort ihr Quartier aufschlägt und ein Wochenende mit schönen Touren verlebt.



Planungen diesbezüglich laufen schon.
Ergebnisse könnt ihr dann hier lesen.